Chiropraktik für Jeden

Die ersten Fehlstellungen entstehen oft schon während der Geburt und begleiten uns ein Leben lang. Meist bleiben sie zunächst unbemerkt. Doch sie schwächen den Körper bereits und reduzieren das Wohlbefinden spürbar. Bewegungseinschränkungen und Schmerzen, deren Ursachen unentdeckt bleiben, können entstehen.

Kommen noch weitere Stressfaktoren des modernen Lebens hinzu – wie langes Sitzen, Fehlhaltungen (z. B. nach vorn gelagertem Kopf) und einseitige Belastungen, aber auch Unfälle, ungesunde Ernährung, Arbeitsdruck oder psychischer Stress – verschlimmern sich bestehende Beschwerden und Erkrankungen (Symptome).

Um gesund, leistungsfähig aber auch entspannt zu sein, muss unser Nervensystem als wichtigste Steuerungszentrale unseres Körpers optimal funktionieren.
Nur in einer gesunden und intakten Wirbelsäule kann das Nervensystem den Körper optimal regulieren.

Unser wichtigstes Anliegen ist es nicht nur, Ihre Gesundheit wiederherzustellen, sondern sie langfristig und möglichst dauerhaft zu erhalten.